In jeder Klasse werden am Anfang des Schuljahres 2 Elternvertreter gewählt.
Der Elternbeirat setzt sich aus allen gewählten Elternvertretern zusammen. Somit sind an unserer Schule 16 Elternvertreter im Elternbeirat. Die 4 Inklusionsklassen wählen zusätzlich noch je zwei weitere Elternvertreter pro Klasse für die Inklusionskinder. Diese 8 Elternvertreter nehmen ebenfalls an den Sitzungen teil.

Der Elternbeirat trifft sich mindestens 1mal im Schulhalbjahr zu einer ordentlichen Sitzung und wählt jedes Schuljahr aus seiner Mitte eine Elternbeiratsvorsitzende oder einen Elternbeiratsvorsitzenden sowie eine Stellvertreterin bzw. einen Stellvertreter.

In den Elternbeiratssitzungen werden Informationen und Neuerungen über die Schule mitgeteilt, anstehende Probleme erörtert, Ideen der Elternschaft eingebracht und über deren Umsetzung nachgedacht.

Elternbeiratsvorsitzende: Natalie Hessenauer