Kennenlernprojekt Schulsozialarbeit

Um alle Kinder der Schule kennenzulernen ist Frau Landsgesell in jede Klasse gekommen und hat Ihre Aufgaben als Schulsozialarbeiterin erklärt.

Im Anschluss hat jedes Kind sich selbst als Puzzleteil gebastelt. Um zu verdeutlichen, dass alle gemeinsam eine Schule bilden wurde das Puzzle im Foyer gemeinschaftlich aufgehängt.

Kunstprojekt der Pinguinklasse 4a

Die Pinguinklasse hat sich mit dem Thema Warme und kalte Farben beschäftigt und dabei mit Wachsmalkreide und Wasserfarbe experimentiert.

Der Verkehrskasper zu Besuch

Am Freitag, den 23.09.2022 besuchte uns an der Schule der Verkehrskasper und spielte sein Theaterstück "Kasper und der rasende Roland" den beiden ersten und zweiten Klassen im Foyer vor. Alle Kinder lauschten gespannt dem Puppentheaterstück. 

Im neuen Verkehrspuppenspiel geht es diesem „Schnell-Schnell“ an den Kragen. Das „Hektik-Phänomen“ - hier von der Figur des „Rasenden Roland“ verkörpert – bringt Seppel in höchste Gefahr. Kasper muss Seppel erst einmal nachdrücklich das „richtige“ Verhalten beim Strasse-Überqueren und Ampel-Benutzen nahebringen.

Herzlichen Dank an Herrn Högemann für seinen Besuch.