Schulsozialarbeit an der Grundschule Hofen

Mein Name ist Sandra Hellstern und ich bin seit 01.02.2021 an der Grundschule Hofen als Schulsozialarbeiterin tätig. Träger ist die Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V. . Die Schulsozialarbeit umfasst 50 %.

 

Was ist Schulsozialarbeit?

Die Schulsozialarbeit soll durch vielfältige Angebote der Einzelfallhilfe, Sozialen Gruppenarbeit und Gemeinwesenarbeit das Schulklima positiv prägen.

 

Meine Aufgabe ist es, Ansprechpartnerin für alle Schüler*innen, Eltern, sowie für das Lehrerkollegium zu sein. Jedes Gespräch mit mir ist freiwillig und wird vertraulich behandelt! 

Die Schulsozialarbeit ist in der Schule integriert, neutral, vertraulich, präventiv, konfliktlösend und für ALLE zugänglich.

 

 

 

 

Meine Aufgabengebiete sind:

  • Die Unterstützung und Beratung von Schüler*innen in verschiedensten individuellen Problemlagen.         Ich bin für euch da!
  • Die Unterstützung  und Beratung von Eltern und Lehrer*innen.
  • Die Projektarbeit und sozialpädagogischen Gruppenarbeiten.
  • Schnittstellenbildung zwischen verschiedenen Kooperationspartnern, wie Lehrer und Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen, Eltern und auch andere Institutionen außerhalb der Schule.

 

 

 

sfadfv

 

Kontakt
E-Mail: gs.hofen@eva-schulsozialarbeit.de
Telefon: 01511 0623060